EQUIPE RS SPRING FALL BIB SHORTS S9

EQUIPE RS SPRING FALL BIB SHORTS S9

CHF249.00Price

The perfect transition from summer racing shorts to spring / autumn knickers: the S9 model, which has proven itself on the WorldTour, now with insulating and  tight-fitting fabrics.

Whenever we least expect it: The stinging of cold air on our thighs, crotch and buttocks paralyzes us on the street and distracts us from the running race. This is the time when our racing pants are no longer warm enough for the summer, but we don't really want to take our long pants out of the closet yet. Then try the EQUIPE RS S9 bib shorts for spring / autumn, which are designed for cool weather conditions during races in spring and autumn. These bib shorts are still short, but offer additional warming comfort and protection.

Like the entire EQUIPE RS S9 line, these shorts use our A-Lock engineering frame structure. It gives the shorts the right shape and ensures a stable hold even under the greatest stress. The areas of fabric around the thighs are made of roughened Osmos Heavy material, which further enhances the stability of these areas. This is the latest material to join our textile family and its technically complex 2-in-1 composition gives us several advantages.

The first advantage is that the roughened inside is highly insulating, breathable and very soft on our skin. The outer jersey acts like the “shell” of the shorts, providing your leg muscles with even better support and providing compression. These two components, which are combined in one material, ensure a compressive hold around our legs, which promotes blood circulation and guarantees even heat distribution. Knowing that the fronts exposed to the wind must be particularly resistant, we have provided a two-layer twinDeck structure with the special Sphere Ultra material. In this way, you are optimally protected from icy cold air in sensitive areas without having to forego breathable properties.

During use, we used our race-proven EQUIPE RS insert - only without kraterCooler air holes - in its popular basalt color. It is equipped with a superAir microShock foam layer, 3D waffle upper material as well as the goldenGate technology used only by ASSOS and the horizontal stabilizer attached to the rear.

EQUIPE RS SPRING FALL BIB SHORTS S9

EQUIPE RS SPRING FALL BIB SHORTS S9

CHF 259.00Preis

Der perfekte Übergang von Sommer-Rennshorts und Frühlings-/Herbst-Knickers: das S9-Modell, die sich auf der WorldTour bewährt hat, jetzt mit isolierenden und eng anliegenden Stoffen.

Größe

Immer dann, wenn wir es am wenigsten erwarten: Das Brennen von kalter Luft auf unseren Oberschenkeln, im Schritt und am Gesäß lähmt uns auf der Straße und lenkt uns vom laufenden Rennen ab. Das ist die Zeit, in der unsere Rennhosen für den Sommer nicht mehr warm genug sind, aber wir unsere langen Hosen auch noch nicht wirklich aus dem Schrank holen möchten. Testen Sie dann die EQUIPE RS Trägershorts S9 für Frühling/Herbst, die ganz auf kühle Wetterbedingungen bei Rennen im Frühling und Herbst ausgelegt sind. Diese Trägershorts sind noch kurz, bieten aber zusätzlichen wärmenden Komfort und Schutz.

Wie die gesamte EQUIPE RS S9-Linie kommt bei diesen Shorts unsere durch A-Lock Engineering ausgezeichnete Rahmenstruktur zum Einsatz. Sie verleiht den Shorts die richtige Form und sorgt selbst unter der größten Beanspruchung für stabilen Halt. Die Stoffpartien um die Oberschenkel werden aus aufgerauten Osmos Heavy-Material hergestellt, das die Stabilität dieser Partien noch weiter fördert. Dies ist das neueste Material, das sich in unsere Textil-Familie eingliedert, und durch seine technisch komplexe 2-in-1-Zusammensetzung können wir uns mehrerer Vorteile erfreuen.

Der erste Vorteil besteht darin, dass die aufgeraute Innenseite höchst isolierend, atmungsaktiv und sehr weich auf unserer Haut ist. Die äußere Trikotlegung wirkt wie die „Hülle“ der Shorts, durch die Ihre Beinmuskeln noch besser gestützt werden und Kompression geboten wird. Diese zwei Komponenten, die in einem Material vereint sind, sorgen für einen kompressiven Halt um unsere Beine, wodurch die Durchblutung gefördert und gleichmäßige Wärmeverteilung garantiert wird. In dem Wissen, dass die dem Wind ausgesetzten Vorderseiten besonders beständig sein müssen, haben wir eine zweilagige twinDeck-Struktur mit dem speziellen Sphere Ultra-Material versehen. So sind Sie an sensiblen Stellen vor eisig kalter Luft bestens geschützt ohne auf atmungsaktive Eigenschaften verzichten zu müssen.

Beim Einsatz haben wir auf unseren rennerprobten EQUIPE RS-Einsatz – nur ohne kraterCooler-Luftlöcher – in seiner beliebten Basalt-Färbung zurückgegriffen. Er ist mit einer superAir microShock-Schaumschicht, 3D waffle-Obermaterial sowie der nur bei ASSOS eingesetzten goldenGate-Technologie und dem hinten angebrachten horizontalen Stabilisator ausgestattet.