EQUIPE RSR BIB SHORTS S9

EQUIPE RSR BIB SHORTS S9

CHF349.00 Regular Price
CHF279.00Sale Price

We completely redeveloped this design from scratch and ended up with the 160 gram Equipe RSR bib shorts  S9 - the lightest, most comfortable bib shorts that have ever left our ASSOS textile laboratory.

colour: black

To create bib shorts that would perform at their best, we had to rethink the concept as a whole and eliminate the components that did not contribute to our primary goal. Our primary goal was to achieve the as yet unattained level at which speed and absolute comfort become one. Mission accomplished. May I introduce to you? The Equipe RSR bib shorts S9. 

In the toughest racing environments, we've found that even the most advanced stakes are only as good as the frame that supports them. Think of the wear and tear that a pair of WorldTour rider's shorts undergo on a day-to-day basis: aggressive cornering, abrupt changes between different road surfaces, constant alternations between sitting and standing, and hours spent repositioning themselves adapt. All of this affects the design of the shorts and the way the built-in insert works, and ultimately the comfort they can provide you with. 

So that we can effectively minimize these influences without adding additional weight, we first looked at the material itself for this RSR project. We thought that we would be on the right track if we created a new material that would have the perfect blend of compressive support, durability, soft material and the lowest weight. Our brand new Type.701 compressor material, the successor to the highly acclaimed S7 Campionissimo compressor material, is exactly that: a complex woven material that impresses in all areas. It consists of incredibly thin yarn with enormous elasticity, in a weave that is almost free from friction and thus offers you excellent comfort while the muscles are optimally supported. In other words: the Type.701 material becomes your second skin and offers you outstanding support, air exchange and a silky-soft feel along the lumbar spine and thighs. 

The material is responsible for the first phase of A-Lock engineering, our new stabilizing system consisting of new process technologies that simultaneously stabilize the shorts and keep the insert in place. The pattern was next on our list. While the S7 generation was created with four inserts, only two inserts come into play in the S9 generation: the primary "butterfly insert", which completely flatters the legs and converges on the back to our new ergoBox structure. The design effectively prevents the insert from slipping and offers you an incredibly comfortable model that, in combination with the Type.701 material, achieves the best clickFit we have ever developed. You will find that we did not use the rollBar that we used in the RS version in this model, so we were able to save a little more weight and concentrate entirely on the material's hold-up properties Additionally stabilize the shorts. The straps have also been redesigned using calibrated stretch, while the back has been given a single section of elastic material that is folded over itself to form an A-shape on the back. To ensure a higher degree of stability, it offers a short, vertical stretch. A more flexible material was used on the front for production, which impresses with an antibacterial carbon fabric and in this way dissipates moisture and lies flat. 

We focused on a single, race-based concept that has developed from our proven Equipe Evo and gives us the freedom to think again about what is most important when it comes to optimized use for racing. We reduced the general footprint in order to save additional weight and then implemented the superAir microShock foam with 3D waffle and our kraterCooler system to increase air exchange and have also taken other measures, the use on the back with our patented to fix horizontal stabilizer. The result? Absolute ASSOS comfort that you have come to know and love, even more stabilized than ever before.

EQUIPE RSR BIB SHORTS S9

EQUIPE RSR BIB SHORTS S9

CHF 349.00Preis

Wir haben dieses Design ganzheitlich von Grund auf neu entwickelt und landeten schließlich bei den 160 Gramm leichten Equipe RSR-Trägershorts S9 – die leichtesten, komfortabelsten Trägershorts, die unser ASSOS-Textillabor jemals verlassen haben.

Farbe: Schwarz
Größe

Um Trägershorts zu kreieren, die die höchstmögliche Leistung erbringen, mussten wir das Konzept als Ganzes überdenken und die Komponenten, die keinen Beitrag zu unserem primären Ziel leisteten, beseitigen. Unser primäres Ziel war dabei, das noch unerreichte Level, an dem Geschwindigkeit und absoluter Komfort eins werden, zu erreichen. Mission erfüllt. Darf ich Ihnen vorstellen? Die Equipe RSR-Trägershorts S9. 

In den härtesten Rennumgebungen haben wir festgestellt, dass selbst die am weitesten entwickelten Einsätze nur so gut sind wie der Rahmen, der sie stützt. Denken Sie an die Abnutzung, der ein Paar Shorts eines WorldTour-Fahrers auf tagtäglicher Basis ausgesetzt ist: offensives Fahren um Kurven, abrupte Wechsel zwischen verschiedenen Straßenoberflächen, konstante Wechsel zwischen Fahren im Sitzen und Stehen sowie Stunden, die damit zugebracht werden, die Körperposition neu anzupassen. All dies beeinflusst die Gestaltung der Shorts und die Art und Weise, wie der integrierte Einsatz funktioniert, sowie letztlich auch den Komfort, den sie Ihnen bieten können. 

Damit wir diese Einflüsse auch ohne das zusätzliche Hinzufügen von Gewicht effektiv minimieren können, haben wir uns für dieses RSR-Projekt zunächst mit dem Material selbst beschäftigt. Wir dachten uns, dass wir auf dem richtigen Weg wären, wenn wir ein neues Material kreieren würden, das die perfekte Mischung aus kompressivem Halt, Beständigkeit, weichem Material und dem geringsten Gewicht in sich vereinen würde. Unser brandneues Type.701kompressor-Material, der Nachfolger des hochgelobten S7 Campionissimo kompressor-Materials, ist genau das: ein komplex gewebtes Material, das in allen Bereichen überzeugt. Es besteht aus unglaublich dünnem Garn mit enormer Elastizität, in einer Webart, die beinahe frei von Reibung ist und Ihnen somit hervorragenden Komfort bietet, während die Muskeln optimal unterstützt werden. Mit anderen Worten: das Type.701-Material wird zu Ihrer zweiten Haut und bietet Ihnen überragenden Halt, Luftaustausch sowie ein seidig-weiches Tragegefühl entlang der Lendenwirbelsäule sowie den Oberschenkeln. 

Dem Material ist die erste Phase des A-Lock Engineering zu verdanken, unser neues stabilisierendes System bestehend aus neuen Verfahrenstechniken, die gleichzeitig die Shorts stabilisieren und den Einsatz an Ort und Stelle halten. Das Muster stand als nächstes auf unserer Liste. Während die S7-Generation mit vier Einsätzen kreiert wurde, kommen in der S9-Generation nur zwei Einsätze zum Tragen: der primäre „Schmetterlingseinsatz“, der die Beine vollständig umschmeichelt und an der Rückseite zu unserer neuen ergoBox-Struktur konvergiert. Das Design hindert den Einsatz effektiv daran, zu verrutschen und bietet Ihnen ein unglaublich bequemes Modell, das in Kombination mit dem Type.701-Material den besten clickFit erzielt, den wir jemals entwickelt haben. Sie werden feststellen, dass wir die rollBar, die wir in der RS-Version verwendet haben, in diesem Modell nicht verarbeitet haben, sodass wir etwas mehr Gewicht einsparen konnten, und uns ganz und gar auf die haltgebenden Eigenschaften des Materials konzentrieren konnten, die diese Shorts zusätzlich stabilisieren. Die Träger wurden unter Verwendung von kalibriertem Stretch ebenfalls neu designt, während die Rückseite zusätzlich mit einer einzelnen Partie aus elastischem Material versehen wurde, das über sich selbst gefaltet wurde und eine A-Form am Rücken bildet. Um ein erhöhtes Maß an Stabilität zu gewährleisten, bietet es einen kurzen, vertikalen Stretch. An der Vorderseite wurde zur Herstellung ein flexibleres Material verarbeitet, das mit einem antibakteriellen Carbon-Gewebe überzeugt und auf diese Weise Feuchtigkeit ableitet und flach aufliegt. 

Bei dem Einsatz haben wir uns auf ein einziges, rennbasiertes Konzept konzentriert, das sich aus unserem bewährten Equipe Evo entwickelt hat und uns die Freiheit gibt, erneut darüber nachzudenken, was bei einem optimierten Einsatz für Rennen am allerwichtigsten ist. Wir haben die allgemeine Grundfläche reduziert, um zusätzliches Gewicht einzusparen, und haben anschließend den superAir microShock-Schaum mit 3D waffle sowie unser kraterCooler-System implementiert, um den Luftaustausch zu erhöhen und haben zudem weitere Maßnahmen ergriffen, den Einsatz an der Rückseite mit unserem patentierten, horizontalen Stabilisator zu fixieren. Das Ergebnis? Absoluter ASSOS-Komfort, den Sie kennen und lieben gelernt haben, noch stabilisierter als je zuvor.