MILLE GT JACKET ULTRAZ WINTER EVO

MILLE GT JACKET ULTRAZ WINTER EVO

CHF379.00Price

Merciless winter weather? We have the ultimate solution. Our brand new Ultraz EVO offers the highest possible protection because it comes with an arsenal  equipped with NEOS textiles so that your body stays warm, dry and protected even in the depths of winter.

colour: lollyRed

Our Ultraz jacket, which is designed for uncomfortable winter weather, has been further developed this year to intensify its protective and heat-storing properties. For the front and upper back facing the wind, we have used our proven NEOS Light textile: an extremely light, three-layer softshell material with a sealed PU membrane. Not only is it waterproof, it is also 100% windproof. In this way, your upper body, which has to withstand the elements, is completely protected from snow, rain, splash water, biting cold wind and low temperatures. A light membrane combined with our roughened, highly insulating, breathable RX Heavy material on the inside is guaranteed to keep you warm and your core pleasantly dry.

The sleeves are made of the thinner NEOS Ultra, which is used in our two-layer twinDeck. They have a slightly roughened 652.RX coating on the inside for even more protection and comfort. It is noticeable that these materials were not sewn together at the hem. This allows you to let gloves disappear seamlessly between these layers of fabric and enjoy even comfort. The breathable and firm center piece on the back is framed on the left and right by back sections, each made of the three-layer NEOS Medium and RX Heavy.

Through the strategic use of three NEOS softshell textiles with different weights, we were not only able to ensure that the Ultraz protects you exactly where it is needed, but also ensure breathability and reduce weight even further. The positions we take on the bike - in combination with the expected riding conditions - determine the choice of material. After all, we are aware that driving in the dead of winter requires sophisticated sportswear that fits and can be absolutely relied on.

MILLE GT JACKET ULTRAZ WINTER EVO

MILLE GT JACKET ULTRAZ WINTER EVO

CHF 379.00Preis

Unbarmherziges Winterwetter? Wir haben die ultimative Lösung. Unsere brandneue Ultraz EVO bietet höchstmöglichen Schutz, denn sie ist mit einem Arsenal an NEOS-Textilien ausgestattet, damit Ihr Körper selbst im tiefsten Winter warm, trocken und geschützt bleibt.

Farbe: lollyRed

Unsere auf ungemütliches Winterwetter ausgelegte Ultraz-Jacke wurde dieses Jahr weiterentwickelt, um die schützenden und wärmespeichernden Eigenschaften zu intensivieren. Für die dem Wind zugewandte Vorder- und obere Rückseite haben wir unser bewährtes NEOS Light-Textil eingesetzt: ein extrem leichtes, dreilagiges Softshell-Material mit versiegelter PU-Membran. Es ist nicht nur wasserdicht, sondern auch 100 % winddicht. So wird Ihr Oberkörper, der den Elementen trotzen muss, vollständig vor Schnee, Regen, Spritzwasser, beißend kaltem Wind und niedrigen Temperaturen geschützt. Eine Light-Membran kombiniert mit unserem aufgerauten hochisolierenden, atmungsaktiven RX Heavy-Material auf der Innenseite hält Sie garantiert warm und Ihre Körpermitte angenehm trocken.

Die Ärmel sind aus dem dünneren NEOS Ultra gefertigt, das in unserem zweilagigen twinDeck zum Einsatz kommt. Sie verfügen über eine leicht aufgeraute 652.RX-Beschichtung an der Innenseite für noch mehr Schutz und Tragekomfort. Auffällig ist, dass diese Materialien am Saum nicht zusammengenäht wurden. Dies erlaubt es Ihnen, Handschuhe nahtlos zwischen diesen Stofflagen verschwinden zu lassen und gleichmäßigen Komfort zu genießen. Das atmungsaktive und feste Mittelstück am Rücken wird links und rechts von Rückenpartien umrahmt, die jeweils aus dem dreilagigen NEOS Medium und RX Heavy hergestellt werden.

Durch die strategische Verwendung von drei NEOS-Softshell-Textilien mit unterschiedlichem Gewicht konnten wir nicht nur sichergehen, dass Sie die Ultraz genau dort schützt, wo es nötig ist, sondern auch für Atmungsaktivität sorgen und das Gewicht noch weiter reduzieren. Die Positionen, die wir auf dem Fahrrad einnehmen – in Kombination mit den erwarteten Fahrbedingungen –, bestimmen die Auswahl des Materials. Schließlich sind wir uns bewusst, dass das Fahren im tiefsten Winter bis ins Detail ausgeklügelte Sportkleidung verlangt, die sitzt und auf die absolut Verlass ist.