SKINFOIL SS SUMMER BASE LAYER

SKINFOIL SS SUMMER BASE LAYER

CHF89.00 Regular Price
CHF62.30Sale Price

 

 

A short-sleeved ASSOS skinFoil baselayer is the ultimate basis for bike tours on hot summer days.

 

Developed as an essential element for the summer bike kit, a short-sleeved ASSOS skinFoil baselayer is the ultimate first layer for hot and warm days. The breathable baselayer for cyclists benefits from our moisture-wicking mesh and a new V-neck for better ventilation, while the short-sleeved design is essential for rides in high temperatures and on cooler summer days. 

Developed with our excellent seamless construction and non-restrictive fit, the baselayer for cyclists symbolizes our dedication to designing your entire cycling wardrobe for the whole year. For this racing-ready bike baselayer, we did not pursue any conventional approaches and had it knitted on circular knitting machines for more comfort and better performance. 

This lightweight base layer with a carefully knitted blend of yarns and strategically designed body compression was developed by our in-house fabric specialists and repaired by the in-house test team to ensure that it reacts correctly to intense perspiration and the subsequent cooling effect at any outside temperature. It is such improvements in performance that lead us to regard our cycling clothing as equipment and not as clothing.

SKINFOIL SS SUMMER BASE LAYER

SKINFOIL SS SUMMER BASE LAYER

 

 

Ein kurzärmeliges ASSOS skinFoil Baselayer ist die ultimative Grundlage für Radtouren an heißen Sommertagen.

 

  • PRODUKTINFO

    Als wesentliches Element für das Sommer-Radkit entwickelt ist ein kurzärmeliges ASSOS skinFoil Baselayer die ultimative erste Schicht für heiße und warme Tage. Das atmungsaktive Baselayer für Radfahrer profitiert von unserem feuchtigkeitsableitenden Netzstoff sowie einem neuen V-Ausschnitt für eine bessere Belüftung, während das kurzärmelige Design das A und O für Fahrten bei hohen Temperaturen sowie an kühleren Sommertagen ist. 

    Das mit unserer hervorragenden nahtlosen Konstruktion und nicht einschränkenden Passform entwickelte Baselayer für Radfahrer versinnbildlicht unsere Hingabe bei der Gestaltung Ihrer gesamten Radgarderobe für das ganze Jahr. Für dieses rennsporttaugliche Rad-Baselayer haben wir keine konventionellen Ansätze verfolgt und es für mehr Komfort und eine bessere Performance auf Rundstrickmaschinen stricken lassen. 

    Dieses leichte Baselayer mit einer sorgfältig verstrickten Garnmischung und strategisch ausgelegter Körperkompression wurde von unseren internen Stoffspezialisten entwickelt und vom hauseigenen Testteam in die Mangel genommen, um sicherzustellen, dass es auf intensive Schweißbildung und den darauffolgenden Kühlungseffekt bei jeder Außentemperatur korrekt reagiert. Es sind solche Performancesteigerungen, die uns dazu bewegen, unsere Radbekleidung als Ausrüstung und nicht als Bekleidung zu erachten.

  • TECHNOLOGIE

    Key Features: Transport-Mesh Eine neue Technologie für Sommer skinFoils, die die Atmungsaktivität steigert und das Feuchtigkeitsmanagement verbessert. V-Ausschnitt: Für eine bessere Belüftung. Nahtlose Rundstrick-Technologie Polypropylen-Fasermischung regularFit / unisex

CHF 89.00 Standardpreis
CHF 62.30Sonderpreis
Farbe: Weiss
Größe