top of page
SUMMER SS SKIN LAYER

SUMMER SS SKIN LAYER

CHF79.00Price

Our Summer SS Skin Layer redefines the functional underwear category: An ultra-light, seamless design is combined with carbon fibers to  To keep your core of the body cool and dry with full comfort under mild conditions.

colour: holyWhite

We pay great attention to the first layer of our ASSOS Layering System and are constantly trying to optimize the basic models of functional underwear in terms of moisture regulation and general comfort. We have succeeded in this with our new Skin Layer product group: The Skin Layers replace our SkinFoils and shine in a new, revised design. They are lighter, have a more intelligent structure and are made from textiles that have been optimized with regard to their functionality.

The short-sleeved skin layer is around 25% lighter than its predecessor from the skinFoil series. Not only have we reduced the weight of an already light layer by a quarter, but with the Circular Seamless structure, an even, tubular knitted design that feels silky soft on the skin, we also manufacture an item of clothing without scratchy side seams. We have put together a new textile made of carbon fibers and polypropylene yarns in such a way that the moisture transport is regulated even better than with the previously used fabric. The end product is a breathable, antibacterial short-sleeved base piece that cools and keeps you dry from the first layer.

bottom of page

SUMMER SS SKIN LAYER

SUMMER SS SKIN LAYER

Unser Summer SS Skin Layer definiert die Kategorie Funktionswäsche neu: Ein ultraleichtes nahtloses Design wird hier mit Karbonfasern vereint, um Ihre Körpermitte bei vollem Tragekomfort unter milden Bedingungen kühl und trocken zu halten.

  • PRODUKTINFO

    Der ersten Schicht unseres ASSOS Layering Systems schenken wir große Aufmerksamkeit und versuchen ständig, die Grundmodelle der Funktionswäsche in Sachen Feuchtigkeitsregulierung und allgemeinem Tragekomfort zu optimieren. Mit unserer neuen Skin Layer-Produktgruppe ist uns das gelungen: Die Skin Layers lösen unsere skinFoils ab und glänzen in neuem überarbeitetem Design. Sie sind leichter, intelligenter aufgebaut und aus Textilien hergestellt, die im Hinblick auf ihre Funktionsfähigkeit optimiert wurden.

    Das kurzärmlige Skin Layer ist etwa 25 % leichter als der Vorgänger aus der skinFoil-Reihe. Wir haben nicht nur das Gewicht eines bereits leichten Layers um ein Viertel reduziert, sondern stellen mit der Circular Seamless-Struktur, einem gleichmäßigen, schlauchförmigen Strickdesign, das sich auf der Haut seidig weich anfühlt, auch ein Kleidungsstück ohne kratzende Seitennähte her. Ein neues Textil aus Karbonfasern und Polypropylengarnen haben wir gezielt so zusammengestellt, dass der Feuchtigkeitstransport noch besser als bei dem zuvor eingesetzten Gewebe reguliert wird. Das Endprodukt ist ein atmungsaktives, antibakterielles kurzärmliges Basisteil, das Sie ab der ersten Schicht kühlt und trocken hält.

  • TECHNOLOGIE

    Circular Seamless: Ein schlauchförmiges Strickdesign ohne Seitennähte, das ein besonders weiches und bequemes Tragegefühl entstehen lässt.

    Set-In Sleeves: Die Ärmel werden unter den Kleidungsschichten direkt in das Armloch genäht, um uneingeschränkte Bewegungsfreiheit unter den Kleidungsschichten zu erreichen.

    Zusammensetzung: 97 % Polypropylen, 3 % Karbonfasern

    Zusammensetzung: 97%PP 3%CF

CHF 79.00Preis
Farbe: holyWhite
Größe