LIBERTY RS THERMO RAIN JERSEY

LIBERTY RS THERMO RAIN JERSEY

CHF419.00 Regular Price
CHF289.00Sale Price

 

 

A professional performance waterproof jersey designed to withstand even the most extreme weather conditions and the toughest racing challenges.

 

colour: yellowBadge

There is a lot of passion and dedication in our Liberty model, which we created in our in-house textile laboratory. His prototypes were involved in professional cycling for the first time in 2017 and have been continuously improved with the direct feedback of our partners in the BMC Racing Team. The original idea behind this jersey was to fill a void in their cycling wardrobe that the team identified. After it has been put through its paces by our team drivers, you can use our race-proven, light and waterproof thermal rain jersey EQUIPE RS, which is also known under the name Liberty. 

In accordance with its in-house label, we classify the Liberty as a “rainproof thermocouple for racing”. We designed this high-tech piece of equipment with great attention to detail so that it is as waterproof as necessary, as aerodynamic as possible, and yet light and sleek enough to perform at its best. We trust this short-sleeved jersey will keep you warm and dry in the saddle. In contrast to conventional thermal rain jerseys, the performance of the Liberty is based on our non-porous Stratagon Light fabric, which remains light and powerful even when wet. So it comes as no surprise to us that other WorldTour teams have already expressed their interest in this product. 

With the help of our in-house body mapping construction, we have integrated 5 types of fabric, 13 patterns and 10 different individual components into this ergonomic fit, so that it cuts through the air like a knife and still protects you from wind, rain and cold. Our efforts to improve the performance of the Liberty are also evident in the following details: the ventilation slots on the back, known as squamoVenTech; the reduced number of stitches, which offers the water even fewer opportunities to penetrate; the two-sided double zipper; the large, reflective panel for even more visibility on the back; three optimally placed pockets on the back, which have inner pockets made of breathable mesh fabric for even more comfort; the sealed seams; and the highly precise ultrasonic welding. 

The unmistakable design of the Liberty is based on our latest technology: HI-AMtec [HeatInject - AccessMap]. The panel on the left side of the chest directly above the driver's heart is provided with a layer of our Schloss Tex fabric. By applying our technology directly to the source, we guarantee additional warmth and improved blood circulation. This approach is also in line with our goal of keeping as little volume as possible on the body while riding. After all, with this technology we ensure that our drivers are equipped for all conditions on their races without unnecessary volume.

LIBERTY RS THERMO RAIN JERSEY

LIBERTY RS THERMO RAIN JERSEY

CHF 419.00 Standardpreis
CHF 289.00Sonderpreis

 

 

Ein wasserdichtes Trikot für Profi-Leistungen, das dazu konzipiert ist, selbst den extremsten Wetterbedingungen und den größten Rennherausforderungen standzuhalten.

 

Farbe: blackSeries

In unserem Modell Liberty, das wir im Rahmen unseres firmeninternen Textil-Labors geschaffen haben, steckt viel Leidenschaft und Hingabe. Seine Prototypen mischten 2017 zum ersten Mal im professionellen Radsport mit und wurden mit dem direkten Feedback unserer Partner vom BMC Racing Team stetig verbessert. Die ursprüngliche Idee hinter diesem Trikot war es, eine vom Team identifizierte Lücke in seiner Radsportgarderobe zu füllen. Nachdem es von unseren Team-Fahrern auf Herz und Nieren geprüft wurde, steht Ihnen unser rennerprobtes, leichtes und wasserdichtes Thermo-Regentrikot EQUIPE RS zur Verfügung, das auch unter dem Namen Liberty bekannt ist. 

Wir stufen das Liberty in Übereinstimmung mit seinem unternehmensinternen Label als „regenfestes Thermoelement für den Rennsport“ ein. Wir haben dieses High-Tech-Ausrüstungsteil mit viel Liebe zum Detail konzipiert, damit es so wasserdicht ist, wie nötig, so aerodynamisch, wie möglich und dabei leicht und schnittig genug, um Höchstleistungen zu erbringen. Wir vertrauen darauf, dass Sie dieses kurzärmlige Trikot im Sattel warm und trocken halten wird. Im Gegensatz zu herkömmlichen thermischen Regentrikots beruht die Leistung des Liberty auf unserem porenfreien Stratagon Light-Gewebe, das selbst im nassen Zustand leicht und leistungsstark bleibt. Deshalb ist es für uns auch nicht überraschend, dass andere WorldTour-Teams bereits ihr Interesse für dieses Produkt bekundet haben. 

Mithilfe unserer firmeneigenen Body-Mapping-Konstruktion haben wir in dieses Trikot mit ergonomischer Passform 5 Gewebearten, 13 Schnittteile und 10 verschiedene Einzelkomponenten integriert, damit es aerodynamisch schnell wie ein Messer durch die Luft schneidet und Sie trotzdem vor Wind, Regen und Kälte schützt. Unsere Anstrengungen zur Leistungsverbesserung des Liberty werden zudem in den folgenden Details offenkundig: den unter dem Namen squamoVenTech bekannten Belüftungsschlitzen auf der Rückseite; der reduzierten Stichanzahl, die dem Wasser noch weniger Eindringmöglichkeiten bietet; dem zweiseitigen Doppelreißverschluss; dem großen, reflektierenden Panel für noch mehr Sichtbarkeit auf der Rückseite; drei optimal platzierten Taschen hinten, die für noch mehr Komfort über Innentaschen aus atmungsaktivem Netzgewebe verfügen; den versiegelten Nähten; und der höchst präzisen Ultraschall-Verschweißung. 

Das unverwechselbare Design des Liberty gründet auf unserer neuesten Technologie: HI-AMtec [ HeatInject - AccessMap ]. Das Panel auf der linken Brustseite direkt über dem Herzen des Fahrers wird mit einer Lage unseres Schloss Tex-Gewebe versehen. Indem wir unsere Technologie direkt an der Quelle ansetzen, garantieren wir zusätzliche Wärme und eine verbesserte Durchblutung. Diese Herangehensweise steht außerdem mit unserem Ziel, beim Fahren so wenig Volumen wie möglich am Körper zu tragen, in Einklang. Schließlich stellen wir mit dieser Technologie sicher, dass unsere Fahrer auf ihren Rennen ohne überflüssiges Volumen für sämtliche Bedingungen gerüstet sind.