SPIDER BAG G2

SPIDER BAG G2

CHF139.00Price

The second generation of our versatile Spider Bag, an aerodynamic backpack for commuters, long-distance riders and other athletes looking for a weatherproof  Require a low-capacity luggage system that is seamlessly adjacent to other layers.

This revised model of our all-time favorite, the Spider Bag, has been optimized in every nook and cranny, with the improved weatherproof textiles and increased functionality being particularly noteworthy. The Spider Bag was originally intended as a simple aerodynamic backpack for commuters in urban areas, but it was soon also used by motorcyclists and, above all, by a group of road cyclists who used it for oversized training rides in the mountains as a supplement to their jersey bags .

Something like the Spider Bag is truly only available from ASSOS - its special design is rounded off by straps that are open-edged and highly elastic and virtually disappear on the outermost layer of clothing. Absolute comfort and maximum flexibility guaranteed! The main pocket with a capacity of 3 liters is made from our Schloss Tex and NEOS Mild, which has proven itself in rain jackets. Thanks to the three-layer waterproof softshell material, defying wind and rain has never been easier. Inside we have incorporated a ramp pocket and a key holder so that you can stow away the items you have brought with you. The reflective zipper ensures that you can be seen better, and the back section made of 3D mesh promotes air supply and exchange.

SPIDER BAG G2

SPIDER BAG G2

Die zweite Generation unserer vielseitigen Spider Bag, eines aerodynamischen Rucksacks für Pendler, Langstreckenfahrer und andere Sportler, die auf ein wetterfestes Gepäcksystem mit geringem Fassungsvermögen angewiesen sind, das nahtlos an anderen Schichten anliegt.

  • BESCHREIBUNG

    Bei diesem überarbeiteten Modell unseres Allzeitlieblings, der Spider Bag, finden sich Optimierungen an allen Ecken und Enden, wobei die verbesserten wetterfesten Textilien und die erhöhte Funktionalität besonders bemerkenswert sind. Ursprünglich war die Spider Bag als einfach gehaltener aerodynamischer Rucksack für Pendler in städtischen Gegenden gedacht, aber schon bald wurde sie auch von Motorradfahrern und vor allem auch von einer Gruppe von Straßenradfahrern genutzt, die sie für überdimensionale Trainingsfahrten in den Bergen als Ergänzung zu ihren Trikottaschen einsetzten.

    So etwas wie die Spider Bag gibt es wahrlich nur von ASSOS – ihr spezielles Design wird durch Träger abgerundet, die offenkantig verarbeitet und hochelastisch sind und an der äußersten Kleidungsschicht quasi verschwinden. Absoluter Tragekomfort und höchste Flexibilität garantiert! Die Haupttasche mit einem Fassungsvermögen von 3 Litern wird aus unserem bei Regenjacken bewährten Schloss Tex und NEOS Mild hergestellt. Dank dem dreilagigen wasserfesten Softshell-Material war es nie einfacher, Wind und Regen zu trotzen. Im Inneren haben wir eine Ramp Pocket sowie einen Schlüsselhalter eingearbeitet, damit Sie die mitgeführten Gegenstände ordentlich verstauen können. Der reflektierende Reißverschluss sorgt dafür, dass man Sie besser sieht, und die Rückenpartie aus 3D-Netz fördert die Luftzufuhr bzw. den Luftaustausch.

  • TECHNOLOGIE

    Schloss Tex: Unser leichtestes dreilagiges wasserfestes Softshell-Material. Dehnbares, äußerst bequemes und zum Verstauen sehr gut zusammenfaltbares Material, in das eine feuchtigkeitsabsorbierende Membran eingearbeitet wurde.

    NEOS Mild: Patentiertes dreilagiges windfestes sowie hochatmungsaktives Softshell-Material mit versiegelter PU-Membran für zusätzliche wasserabweisende Eigenschaften.

    Sens 2L: Die Riemen und das System rundherum werden aus diesem hochelastischen leichten Material gefertigt, wodurch Sie von höchstem Tragekomfort und großzügiger Flexibilität profitieren.

    Ramp Pocket: Innentasche mit integriertem Stoff als Abdeckung für zusätzliche Sicherheit.

    3D-Netz: Hochatmungsaktive Rückenpartie zur Förderung der Luftzufuhr bzw. des Luftaustauschs dank der Struktur aus Netzstoff.

    Fassungsvermögen: 3 Liter

    Zusammensetzung: 48%PL 38%PA 14%EA

CHF 149.00Preis