TRAIL WOMEN`S WINTER SOFTSHELL JACKET

TRAIL WOMEN`S WINTER SOFTSHELL JACKET

CHF319.00Price

The new TRAIL Winter Softshell is a further developed version of our Spring / Fall hoodie, the all-time favorite of many cyclists. Thanks to the improved heat storage and the optimized protective functions, this jacket will become your loyal companion on all winter mountain trips.

colour: yellowBadge

Warmth, protection and breathability - in the past you would have said: "Choose two of them." We say: "Make use of all three." 


The main component of the jacket is our proven NEOS Medium. This three-layer softshell material is provided with a sealed PU membrane, which makes it a highly active, water-repellent, heat-storing and 100% windproof textile, under which you are safely protected from icy winter air, rain and even snow. We have combined this winterproof cover with tailor-made sections of fabric from our new RX EVO + on the upper arms, side sections, on the back and on the hood, which is suitable for wearing under the helmet, so that moisture is better wicked away and breathability does not decrease. This combination works like an armor that protects you from the elements and at the same time allows a supply of air, thus keeping you warm and dry regardless of the driving conditions and fluctuating performance phases.

After selecting the material, we took care of optimizing the details. Orientation was provided by the previous spring / autumn model of the jacket, especially with regard to the scuba-style hood, which offers integrated neck protection when the zip is closed up to the top. The hood itself can be worn perfectly under your helmet thanks to its specially designed design and even has a slot for the strap, the klikThru only available from ASSOS. Unrestricted view and maximum comfort are a matter of course. We cover the elbows in our wear-resistant dyneRope textile, and the cargoZip on the left allows you to effortlessly reach the contents of your back pockets underneath. On the right of the front of the jacket we have also incorporated a simple side pocket for smaller items.

The jacket, cut in trailFit, is close-fitting and tailored to trail bikes, but is also ideal for use outside of the trails. With the help of the 2-way zipper you can wear the jacket like a cape on the exhausting way to the summit or you can blow in air from above in the traditional way.

TRAIL WOMEN`S WINTER SOFTSHELL JACKET

TRAIL WOMEN`S WINTER SOFTSHELL JACKET

Die neue TRAIL Winter Softshell ist eine weiterentwickelte Version unseres Spring/Fall Hoodies, des Allzeitlieblings vieler Radfahrer. Dank der verbesserten Wärmespeicherung und den optimierten Schutzfunktionen wird diese Jacke zu Ihrem treuen Begleiter auf allen winterlichen Bergfahrten.

  • PRODUKTINFO

    Wärme, Schutz und Atmungsaktivität – früher hätte man gesagt: „Suchen Sie sich zwei davon aus.“ Wir sagen: „Machen Sie sich alle drei zunutze.“ 


    Hauptbestandteil der Jacke ist unser bewährtes NEOS Medium. Dieses dreilagige Softshell-Material ist mit einer versiegelten PU-Membran versehen, was es zu einem hochaktiven, wasserabweisenden, wärmespeichernden und 100 % winddichten Textil macht, unter dem Sie vor eisiger Winterluft, Regen und sogar Schnee sicher geschützt sind. Wir haben diese winterfeste Hülle mit maßgeschneiderten Stoffpartien aus unserem neuen RX EVO+ an Oberarmen, Seitenpartien, am Rücken und an der für das Tragen unter dem Helm geeigneten Kapuze kombiniert, damit Feuchtigkeit besser abgeleitet wird und die Atmungsaktivität nicht nachlässt. Diese Kombination wirkt wie eine Rüstung, die Sie vor Wetterelementen bewahrt und doch gleichzeitig Luftzufuhr erlaubt, und Sie so ungeachtet der Fahrbedingungen und schwankenden Leistungsphasen wärmt und trocken hält.

    Nach der Materialauswahl nahmen wir uns der Optimierung der Details an. Orientierung bot dabei das vorhergehende Frühlings-/Herbstmodell der Jacke, vor allem was die Kapuze im Scuba-Stil angeht, die bei bis oben geschlossenem Reißverschluss integrierten Halsschutz bietet. Die Kapuze selbst lässt sich dank eigens dafür konzipiertem Design perfekt unter Ihrem Helm tragen und weist sogar einen Schlitz für den Riemen auf, den ausschließlich bei ASSOS erhältlichen klikThru. Uneingeschränkte Sicht und höchster Tragekomfort sind damit selbstverständlich. Die Ellbogen hüllen wir in unser verschleißfestes dyneRope-Textil, und der cargoZip auf der linken Seite ermöglicht Ihnen, mühelos den Inhalt Ihrer daruntergelegenen Rücktaschen zu erreichen. Rechts auf der Vorderseite der Jacke haben wir obendrein eine einfache Seitentasche für kleinere Gegenstände eingearbeitet.

    Die im trailFit geschnittene Jacke ist enganliegend und auf Trailbikes abgestimmt, eignet sich aber auch hervorragend für Einsätze abseits von Trails. Mithilfe des 2-Wege-Reißverschlusses können Sie die Jacke auf dem anstrengenden Weg zum Gipfel wie ein Cape tragen oder auf traditionelle Weise Luft von oben zuführen.

  • TECHNOLOGIE

    • Winter Softshell Jacke aus winddichtem, wasserabweisendem und wärmespeicherndem NEOS MEDIUM Gewebe an Unterarmen, dem oberen Rücken und am Kragen
    • atmungsaktives RX EVO+ an Oberarmen, Seitenpartien, am Rücken und Kapuze
    • Kapuze im Scuba Stil trägt sich problemlos unter deinem Helm und weist einen Schlitz für den Riemen auf (klikThru) – für freie Sicht und hohen Tragekomfort
    • Zwei-Wege-Reißverschluss mit Kinnschutz
    • verschleißfestes dyneRope-Textil eingesetzt am Ellbogen
    • ein Reißverschluss an der Seite für den Zugriff auf den Inhalt der Rücktaschen
    • einfache Seitentasche auf der rechten Vorderseite der Jacke für das Mitführen von kleineren Gegenständen
    • verlängerte Rückenpartie als Schutz vor Spritzwasser und Schlamm
    • trailFit-Passform

    Material: 56% Polyamid, 22% Polyester, 22% Elasthan

CHF 319.00Preis
Farbe: blackSeries
Größe